Michikazu Matsune
Homesick Festival

  • Festival

17:00 Uhr
27.01.2019
Homesick Festival
Michikazu Matsune mit Nadja Duesterberg, Marje Hirvonen, Morgan Nardi, Oleg Zhukov, Montserrat Gardó Castillo oder Rie Watanabe
Home-Performance
Buchbar für die eigene Wohnung vom 18. bis 27.1.
pay as you wish

Im Rahmen der Nippon Performance Nights Vol. 6

Oder: Wenn das Heimweh zu dir nach Hause kommt. Als Teenager hat Michikazu Matsune Japan verlassen und lebt nun in Wien. Er wird oft gefragt, ob er Heimweh hat. Daraus hat er eine Performance gemacht: Homesick Festival. Sie findet ausschließlich in den Wohnungen der Zuschauer*innen statt. Ein Tanz im Wohnzimmer, eine Protestaktion in der Küche, ein philosophisches Symposium im Badezimmer – das traute Heim wird zur intimen Bühne. Wo befinde ich mich? Wo fühle ich mich zuhause? Wie fühle ich mich da, wo ich bin?

Welche Performances kann ich erwarten?
Das kommt ganz auf die Künstler*innen an, die zu dir kommen. Michikazu Matsune ist immer dabei, zusätzlich hast du die Wahl zwischen der Schauspielerin Nadja Duesterberg, der Tänzerin Marje Hirvonen, dem Choreografen Morgan Nardi, dem Autor und Schauspieler Oleg Zhukov, der Tänzerin Montserrat Gardó Castillo und der Musikerin Rie Watanabe. Auf homesickfestival.eu kannst du alle Künstler*innen besser kennenlernen.