KEIKEN
Morphogenic Angels
Das transnationale Künstler*innenkollektiv KEIKEN präsentiert mit „Morphogenic Angels” ein sich stetig weiterentwickelndes Worldbuilding-Projekt, das spekulative Welten zukünftiger Lebensräume und -formen durch Film, Spiel, Extended Reality (XR), Blockchain und Performance erschafft. In HELLERAU kann das Publikum das Projekt an mehreren Tagen im hybriden Interaktionsraum einer immersiven Game-Installation erleben, am 18. und 19.10. sind zusätzliche Playthrough Performances als Preview des Games geplant.
Dauer: ca. 1 Std.
Sprache: Englisch
Künstlerische Leitung: Tanya Cruz, Hana Omori, Isabel Ramos (Keiken)
Programmierung, Spieldesign & Technische Leitung: Limbo Tech
Visuelle Effekte, Konzept & Game Design: Mati Bratkowski
Animation/VFX: Carlos Minozzi
Musik & Sounddesign: wavesovspace
Umweltgestaltung, Konzept & Design: 00 Zhang
Motion Capture Bewegungen: Sophie Mars
Synchronstimme – Yaxu: Tanya Cruz, Synchronstimme – Anamt’u’ul: Claire O’Leary, Synchronstimme – Yaxu Ancestor 1: Helen Cruz, Synchronstimme – Yaxu Ancestor 2: Chema Cruz, Synchronstimme – Narrator: Elvera Avery
Zusätzliche visuelle Effekte: Clifford Sage
360° VR & CGI-Videobilder: George Jasper Stone
Virtual Reality Partner: HTC VIVE Arts
Studio Management: Hekátē Studios (Dominic Lauren, Vaso Papadopoulou, Aristea Rellou)
Technische Produktionsleitung: James Stringer
Produktionsleitung: Alexander Boyes
Produktion: Keiken / HAU Hebbel am Ufer
Gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Unterstützung Prototyp: C/O Berlin.