(c) Jenne
Eintritt frei

Der Geheime Salon
Sonic Sanctuaries mit Morwan & Jenne

  • Konzert
  • Party

Zum Abschluss einer zweiwöchigen Arbeitsresidenz im Mousonturm laden wir Morwan zu einem Konzert in das Lokal. Hinter dem Namen verbirgt sich der junge ukrainische Musiker Alex Ashtaui. Eigentlich in Kiew ansässig, lebt er seit dem russischen Angriff in Berlin. Mit seinem Solo-Projekt sorgt er für einigen Wirbel auf dem Post-Punk-Parkett, vitalisiert er doch das Genre mit einer düsteren Melange aus treibender Percussion, stoischen Bassläufen und einer eigenständigen Melodie- und Klangsprache. Seine Konzerte wirken wie elektrisierende Blitzhypnosen, getragen von einer Stimme, einem Saiteninstrument und einer Rhythmusmaschine. Davor und danach sorgt Jenne an den Plattenspielern für Unruhe auf der Tanzfläche und in den Gehörgängen.

Lokal im Mousonturm

Der Geheime Salon – Sonic Sanctuaries ist ein Projekt von Künstler*innenhaus Mousonturm, gefördert vom Musikfonds e.V. mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.